Präsentation des ZENAPA-Projekts zum Tag der offenen Tür bei der Westsächsischen Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH (WEV)

Beitragsbild: Vor dem Besucheransturm – Stand des Geoparks mit Informationen zum ZENAPA-Projekt | (c) Porphyrland e.V. 

Am 09. Juli 2022 lud der Kooperationspartner des Geoparks Porphyrland e.V., die Westsächsische Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH, zu ihrem Tag der offenen Tür auf die Zentraldeponie Cröbern im Landkreis Leipzig ein. Der Geopark Porphyrland sieht sich aufgrund seiner Kernthemen Rohstoffreichtum und -bewusstsein sowie der im EU-Projekt LIFE-IP ZENAPA verankerten Ziele in besonderer Verantwortung hinsichtlich Klima-, Naturschutz und Nachhaltigkeit und präsentierte daher seine Angebote auf diesem Event neben vielen anderen regionalen (Umwelt-)Initiativen und Vereinen im Rahmenprogramm.

Am Stand des Geoparks war der Imagefilm „Die Stimme der Steine“ zu sehen und es wurde mit zahlreichen Flyern und Broschüren über das Porphyrland, über GeoRouten, Besucherzentren sowie Bildungs- und Erlebnisangebote informiert. Weiterhin konnten sich die BesucherInnen mit dem Klimawandelmanager des Geoparks Porphyrland e.V. über konkrete Ziele und Maßnahmen des ZENAPA-Projekts austauschen und mit ihm zu Teilhabemöglichkeiten an der Gestaltung der Energiewende ins Gespräch kommen.

 

 

Nach oben scrollen