Biosphärenreservat Pfälzerwald und Bezirksverband Pfalz auf der 1. Lautrer Nachhaltigkeitsmeile

Informationsstand Biosphärenreservat Pfälzerwald und Bezirksverband Pfalz im Rahmen der 1. Lautrer Nachhaltigkeitsmeile | (c) Bezirksverband Pfalz

Auf der 1. Lautrer Nachhaltigkeitsmeile Ende März kamen trotz Wind und stürmischen Wetter viele Besucher auf den Schillerplatz der Stadt Kaiserslautern. Im Rahmen der Ausstellung gab es viel Interesse und Nachfrage am Informationsstand unserer LIFE-IP ZENAPA-Partner Biosphärenreservat Pfälzerwald und Bezirksverband Pfalz.

Auf dem Schillerplatz präsentierten sich regionale Akteure und gaben nützliche Anregungen und Tipps zu klimabewussten bzw. -entlastenden Verhaltensweisen, um zu einem nachhaltigen Kaiserslautern beitragen zu können.

Klimaschutzmanagerin des Bezirksverbands Pfalz Carolin Sperk freute sich besonders über das große Interesse am “Dämmstoffkoffer” – ein Koffer mit Proben von allerlei ökologischen Dämmstoffen, der zum Anfassen und Austausch von Erfahrungen einlud.

Auch beim Bezirksverband Pfalz konnten schon Erfahrungen mit alternativen Dämmstoffen gesammelt werden, darunter auch Hanf (z. B. Meisterschule für Handwerker Kaiserslautern) und Zellulosefasern (z. B. Lehr- und Versuchsanstalt für Viehhaltung Hofgut Neumühle).

Schon fast ein Dauerbrenner: die Bierdeckel und Postkarten mit Klima- und Energiespartipps auf Pfälzisch, welche von den Besuchern gern am Informationsstand mitgenommen wurden.

Energiespar- und Klimatipps auf Pfälzisch des Bezirksverbands Pfalz | (c) Bezirksverband Pfalz
Nach oben scrollen