Dienstag, 29. März 2021 von 14 bis 16 Uhr
Titel: Wie kann verantwortungsvoller Einkauf bei Beachtung des öffentlichen Auftragswesens verbessert werden?
AROMA (Organisation der regionalen Lebensmittelversorgung für eine bessere Ernährung) ist ein Projekt, das durch EFRE-Mittel im Rahmen des Programms INTERREG IV A Großregion gefördert wird.
Das Ziel des AROMA-Projekts ist es, die Versorgung der Außer-Haus-Verpflegung (AHV) in der Großregion mit lokalen, hochwertigen Lebensmitteln zu verbessern. Dabei werden die grenzüberschreitende Vernetzung der Akteure der AHV sowie eine gerechtere Umverteilung der Wertschöpfung entlang der Lebensmittelversorgungskette angestrebt.
Im Rahmen der Veranstaltung werden u. a. die europäischen Rechtsgrundlagen der öffentlichen Auftragsvergabe sowie die Besonderheiten und grenzüberschreitenden Abläufe bei unterschiedlichen Formen der Außer-Haus-Verpflegung erläutert.
Die Teilnahme ist gebührenfrei.
Jetzt bis zum 26. März anmelden: HIER.