Übergabe der Biodiversitätsleitfäden an Dannenfels und Bennhausen

Über 85 Gäste waren am 26.02.im Bennhausener Gemeindehaus, um sich über das Thema Klimaschutz zu informieren. Dabei war auch die Technische Hochschule Bingen vertreten durch Frau Prof. Dr. Elke Hietel und Studierende. Die Kommunen Dannenfels und Bennhausen sind schon tätig im Klimaschutz – als Teil des Projekts “Klikk Aktiv” der Energieagentur RLP, welches ehrenamtliche Klimaschutzpaten in kleinen Kommunen unterstützt.
Umweltministerin Ulrike Höfken würdigte in ihrem Grußwort die Regionalität als zentrales Element im Klimaschutz.

Foto Bezirksverband Pfalz:

Übergabe der Biodiversitätsleitfäden an die Orte Dannenfels und Bennhausen. v.l.n.r. Klimawandelmanagerin Antonia Müller-Ruff, Bürgermeister Reinhard Horsch, Bürgermeister Ernst-Ludwig Huy, Ministerin Ulrike Höfken, Phillipp Schorn

Nach oben scrollen